Sonntag, 16. Januar 2011

Flug nach Bangkok mit Zwischenstopp in Dubai - schon ein Abenteuer?

Halbzeit auf meinem Emirates-Flug nach Bangkok mit Zwischenstopp in Dubai. O.K., bis Dubai hab ich es jetzt schon geschafft. 6 Stunden Flug von Hamburg hierher und nach 9 Stunden Aufenthalt dann der Weiterflug in 6 1/2 Stunden nach Bangkok Suvarnabhumi Airport.
Bin mit 20 Minuten Verspaetung mit Mark von Hamburg hierher geflogen. Hier im Flughafen von Dubai gibt es tierisch lange Wege von einem Terminal und einer Ebene zur anderen und trotz Laufbaendern ist man hier ziemlich lange unterwegs, wenn man zu den netteren Bereichen des Flughafens vorstossen will.

Nach zwei gemeinsamen Bierchen in einem Pub ist Mark, da er einen frueheren Anschlussflug hatte als ich, bereits 6 Stunden nach unserer Ankunft nach Bangkok weitergeflogen. Ich hab dann nachdem er weg war, die Zeit genutzt, um meine Reiseroute fuer Laos etwas detaillierter auszuarbeiten. Habe jetzt noch ca. 3 Stunden Zeit, bis mein Flug nach Bangkok geht, werde mich aber nicht mehr hinlegen, da ich befuerchte, dass ich sonst verschlafe. Waehrend des naechsten Fluges ist ja auch noch Zeit zum Schlafen ...

Ich bin jetzt hier in einem kleinen Internet-Terminal und der Verbindungsaufbau ist so langsam, dass es fast schon weh tut. Habe schon ein paar andere PCs ausprobiert, aber es ist ueberall das Gleiche.
Die Tastatur auf der ich gerade schreibe, ist echt der Hammer. Sie sieht so aehnlich aus wie ein chinesisches Brettspiel das ich mal gesehen habe :-) Es sind so viele (auch arabische) Zeichen auf den Tasten, dass ich einige Sonderzeichen wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss. Und wenn ich sie dann gefunden habe, muss ich manchmal erst mehrere Tastenkombinationen ausprobieren, bis es mit der Eingabe klappt.

Heute Abend bin ich mit Mark in Pattaya verabredet. Mal sehen, ob ich dann noch fit bin ... Hoffentlich hat der Flug nach Bangkok keine Verspaetung, damit ich den Bus vom Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Pattaya noch erwische. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erst mal auf Thailand!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen